Professionelle Eingangsmatten: Begehen Sie diese Fehler?
Die Eingangsmatte ist gleichzeitig eine Matte, die eine Barriere zwischen dem Schmutz von außen und der Sauberkeit im Inneren einer Einrichtung bildet. Dieser professionelle Bodenbelag trägt dazu bei, das Image Ihres Unternehmens zu stärken, sobald die Öffentlichkeit Ihre Räumlichkeiten betritt. Die Wahl des richtigen Bodenbelags ist daher ein sehr wichtiger Schritt. Es gibt viele verschiedene Modelle und es ist manchmal schwierig, die richtige Wahl zu treffen und vor allem zu wissen, welche Matte am besten für Ihren Raum geeignet ist. Kratzmatten, saugfähige Matten, Anti-Rutsch-Matten: Viele ERPs kennen die verschiedenen Kriterien für die Auswahl einer schmutzabweisenden Eingangsmatte nicht und machen leider Fehler. Deshalb gibt NeoSol Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler vermeiden und die richtige Wahl treffen können.
Erinnerung an die Kriterien für die richtige Wahl einer Eingangsmatte.
Wenn Sie in eine professionelle Eingangsmatte investieren möchten, ist es wichtig, dass Sie sich an einen Experten für Bodenbeläge für alle Branchen wenden. NeoSol ist ein Spezialist für den Verkauf von Fußmatten für den gewerblichen Bereich und unterstützt und berät Sie bei der Auswahl Ihrer Matte, indem es Ihnen verschiedene Modelle wie z. B. die Eingangsmatte anbietet.
Um eine Eingangsmatte richtig auszuwählen, müssen Sie zunächst Ihre Bedürfnisse definieren, indem Sie sich die richtigen Fragen stellen: Welchen Nutzen wird sie haben? Wie groß ist der Publikumsverkehr in meiner Einrichtung? Ist die Matte für den Innen- oder Außenbereich gedacht? Wie hoch ist mein Budget? Soll es individuell gestaltet werden? Ihre Antworten werden Ihnen helfen, eine erste Auswahl unter unseren verschiedenen Marken und Modellen von Teppichen zu treffen. Danach sollten Sie weitere Kriterien berücksichtigen, wie z. B. :
- seine Größe,
- seine Dicke,
- seine Lage,
- sein Material,
- seine Brandschutzklasse,
- seine Ästhetik.
Um mehr über die verschiedenen Eigenschaften einer Eingangsmatte zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, diesen Artikel zu lesen: Wie wähle ich meine Eingangsmatte richtig aus?
Eingangsmatten: Fehler, die Sie vermeiden sollten!
Wie Sie sicher bemerkt haben, müssen Sie, um Fehler bei der Auswahl Ihrer Eingangsmatte zu vermeiden, zunächst Ihre Bedürfnisse und den Zweck des Bodenbelags definieren. Die Fehler bei der Auswahl einer Eingangsmatte können ästhetischer Natur sein, sich auf die Maße beziehen, mit der Dicke des Teppichs zusammenhängen oder auch auf den Verwendungszweck. Beispiel: Eine Eingangsmatte in einem großen Supermarkt hat nicht die gleichen Eigenschaften wie eine Eingangsmatte in einem kleinen Restaurant. Jede Arbeitsumgebung hat ihre eigenen Besonderheiten. Um Ihnen einige Probleme zu veranschaulichen, haben wir drei häufige Fehler ausgewählt, die ERPs machen.
1. Eingangsmatte mit Rand: Vorsicht vor der Grube!
Einer der größten Fehler liegt im ästhetischen Bereich. Ästhetik bezieht sich nicht nur auf die Farbe, das Design oder die individuelle Gestaltung der Matte, sondern vielmehr auf das Endergebnis, wenn sie verlegt ist. Wenn Sie sich zum Beispiel für einen Teppich mit Rand entscheiden, müssen Sie unbedingt berücksichtigen, wo er liegen soll. Dieser kann nicht einfach irgendwohin gelegt werden. Viele Fachleute bauen eine Eingangsmatte mit Bordüre in eine Grube ein. Dies ist ästhetisch nicht korrekt und kann sogar zu Unfällen führen! Die Grube ermöglicht es Ihnen, Ihre Matte in den Boden einzulassen, was Ihrem Eingang einen natürlichen Effekt verleiht. Wenn Sie über eine solche verfügen, sollten Sie keine Matte mit Rand nehmen.
2. FalscheDicke der Eingangsmatte: Unfallgefahr.
Auch die Wahl der Dicke der Eingangsmatte ist ein häufiger Fehler. Einige Eingangsmatten sind individuell gestaltbar und können auf Maß angefertigt werden. So können Sie die Größe der Matte und ihre Dicke selbst bestimmen. Dank des technologischen Fortschritts konnten die Hersteller von professionellen Teppichen ergonomische und komfortable Teppiche entwerfen, was auf die Dicke der Naturfasern und anderer verwendeter Materialien zurückzuführen ist. Ein dicker Teppich bietet dem Publikum ein angenehmes Laufgefühl und fördert dieZugänglichkeit für Personen mit eingeschränkter Mobilität (PMR ) sowie das Verschieben von Möbeln oder Kartons.
Sie sollten jedoch nicht jede beliebige Dicke wählen. Ein zu dicker oder zu dünner Teppich kann für bestimmte Zwecke hinderlich sein und zu mehr oder weniger schweren Unfällen führen. Wenn Sie berücksichtigen, wo Sie die Matte verlegen möchten, und wie tief die Grube ist, falls Ihr Eingang eine solche hat, schützt sie Passanten vor Stürzen und Unfällen. Die Dicke sollte also den gesamten Raum des Grubenrahmens ausfüllen. So bildet er die Fortsetzung Ihres Bodens und wirkt natürlicher.
3. DerPublikumsandrang in ERPs .
Ein weiterer Fehler, den ERPs häufig machen, ist, dass sie den Publikumsverkehr in ihren Einrichtungen nicht berücksichtigen. Tatsächlich ist die Anzahl der täglichen Passanten ein Merkmal, das die Wahl Ihrer Matte beeinflussen wird. Da sich jede Eingangsmatte in ihrer Zusammensetzung, Verarbeitung, Brandschutzklasse und Leistung unterscheidet, sollten Sie sich für eine Matte entscheiden, die dem täglichen Durchgangsverkehr standhält. Eine Eingangsmatte, die nicht für eine hohe Begehungsfrequenz ausgelegt ist, kann ihre Lebensdauer verkürzen. Sie wird schneller abgenutzt und Sie müssen einige Monate nach dem ersten Kauf wieder in eine neue Matte investieren. Da das Ziel ist, Ihre Eingangsmatte mehrere Monate zu behalten, sollte sie also nicht übereilt ausgewählt werden.
Natürlich sind diese drei Fehler nicht die einzigen, aber dank der Informationen und Ratschläge in diesem Artikel werden Sie die wichtigsten Eigenschaften einer Matte kennen und wissen, welche Matte am besten zu Ihrer Umgebung passt, und das ohne Fehler zu machen.
BRAUCHEN SIE EINE BERATUNG?
Von Solène kontaktiert werden
Bitte hinterlassen Sie einenkommentar.