Wenn ein Nutzer Ihre Einrichtung besucht, bringt er von außen einige Verschmutzungen mit, die sich im Inneren Ihrer Räumlichkeiten verteilen können. Um das Eindringen von Schmutz zu verhindern und die Böden sauber zu halten, empfiehlt es sich, eine professionelle Eingangsmatte zu verlegen. Um die richtige Wahl zu treffen und ihre Wirksamkeit zu erhöhen, schlagen wir Ihnen einen Eingangsbereich vor, der in drei verschiedene Zonen unterteilt ist. Jeder Bereich hat seine eigenen Bedürfnisse und somit auch seine eigene Eingangsmatte! Welche Bereiche gibt es? Welche Eingangsmatte ist die richtige für sie? Lesen Sie unsere Tipps.
Zone 1: Fangen Sie den groben Schmutz vor dem Eingang auf.
Dieser erste Bereich befindet sich im Freien, vor dem Eingang zu Ihrer Einrichtung. Hier wird in der Regel eine professionelle Eingangsmatte verlegt. Sein Zweck? Den groben Schmutz, der an den Schuhen klebt, festzuhalten. Hierfür empfiehlt sicheine kratzende Schmutzfangmatte.
Dieses Produkt, das den Zugangsnormen für öffentliche Einrichtungen entspricht, wird speziell aus synthetischen (z. B. Nylon) oder natürlichen Fasern (z. B. Kokosfasern) hergestellt. Dank seiner robusten Konstruktion kann es intensiver Nutzung, Witterungseinflüssen und Temperaturschwankungen standhalten. Die Kratzfunktion wird durch kleine Bürsten ermöglicht, die an den Schuhsohlen reiben und den gröbsten Schmutz wie Kies oder Schlamm festhalten.
Zone 2: Feinen Schmutz nach dem Betreten zurückhalten.
Dieser zweite Bereich entsteht, sobald die Schwelle der Eingangstür überschritten ist. Die Benutzer haben dann keinen (oder nur noch wenig) groben Schmutz mehr an den Sohlen kleben... Aber es bleiben immer noch Restfeuchtigkeit und Staub zurück, vor allem in den Rillen der Sohlen. Nachdem Sie von der kratzenden Wirkung der Matte in Zone 1 profitiert haben, empfiehlt es sich, eine saugfähige Schmutzfangmatte zuverwenden .
Diese Art von professioneller Schmutzfangmatte hat die Aufgabe, Feuchtigkeit zu absorbieren und kann bis zu 6 Liter Wasser pro m2 aufnehmen. Dadurch werden unschöne Fußabdrücke vermieden und die Gefahr des Ausrutschens und Stürzens auf einer nassen Oberfläche verringert. Außerdem hält er ein Maximum an Feinstaub und Schmutz fest und verkürzt die Zeit, die Sie für die Pflege Ihres Bodens benötigen.

Lesen Sie auch: Textur von Schmutzfangmatten: Wie wählt man aus?
Zone 3: Schützen und gestalten Sie Ihre Verkehrsflächen individuell.
Nachdem Sie diese beiden Zonen durchquert haben, erreichen Ihre Besucher das Innere Ihrer Räumlichkeiten und betreten in der Regel die Verkehrs- oder Empfangsbereiche: Dies ist Zone 3. Um die Einrichtung und Dekoration Ihrer Räume nicht zu verfälschen und gleichzeitig eine zusätzliche Rutschfestigkeit zu bieten, empfehlen wir Ihnen die Verlegung eines professionellen, individuell gestalteten Teppichs.
Matten mit Ihrem Firmenlogo, Themenmatten oder Matten mit Werbebotschaften... Unsere Matten sind so konzipiert, dass sie die Sicherheit der Nutzer gewährleisten und Ihre Räume länger sauber halten. Sie sind daher eine ideale Ergänzung für die Zonen 1 und 2. Mit diesen drei Arten von Matten können Sie sicher sein, dass Ihr Lokal einladend, sauber, angenehm und sicher ist und Sie schon am Eingang einen guten Eindruck machen!
Möchten Sie eine professionelle Eingangsmatte in Ihren Räumlichkeiten installieren? Vertrauen Sie NEOSOL, dem Spezialisten für den Online-Verkauf von Matten für Unternehmen. Anti-Ermüdungsmatten, Antirutschmatten, Desinfektionsmatten ... Wir bieten eine große Auswahl an Produkten, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Benötigen Sie eine Beratung? Zögern Sie nicht, uns unter 04 89 41 04 96 zu kontaktieren oder einen Kostenvoranschlag anzufordern.
BRAUCHEN SIE EINE BERATUNG?
Von Céline kontaktiert werden
Bitte hinterlassen Sie einenkommentar.